rauchgut – nachhaltige Produkte ohne Zusatzstoffe.

Räucherspezialitäten nach alten Familienrezepten.

Auf dieser Seite lasse ich Euch teilhaben, wie ich die altüberlieferten Räucher- und Wurstspezialitäten meines Vaters – Erwin Schwärzler, seines Zeichens Metzgermeister seit über 70 Jahren – nach seinen Familienrezepten wiederaufleben lasse. Aufgewachsen in der Metzgerei meines Vaters entdeckte ich schon sehr früh meine Liebe zu sorgfältig zubereiteten Räucherwaren. Es ist mir ein Anliegen in der heutigen Zeit zurück zu den Wurzeln zu kommen und Produkte herzustellen durch traditionelle Handwerkskunst. Hochwertige Rohware, beste Gewürze, keine Zusatzstoffe und Zeit zum natürlichen Reifen- dann gibt es auch ein Ergebnis mit Charakter.

Deshalb freut es mich besonders, mein Wissen in den hier angebotenen Kursen an Euch weiter zu vermitteln. Viel Spaß! Dirk Schwärzler